Lokale Stromvermarktung
für Wohnungsunternehmen
In Zeiten steigender Energiekosten und spürbar wachsenden Interesses an nachhaltigen Wohnkonzepten gewinnt das Thema Photovoltaik zunehmend an Bedeutung. Wohnungsunternehmen profitieren von lokaler Stromvermarktung, wenn sie die Umsetzung im Eigenbetrieb vorantreiben, statt Dachflächen extern zu verpachten.
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In unserem Whitepaper „Lokale Stromvermarktung
für Wohnungsunternehmen” geben wir einen Überblick über Möglichkeiten zum Einstieg in das Geschäftsfeld Mieterstrom bzw. gemeinschaftliche Gebäudeversorgung. Darunter:
- Eckdaten der Wirtschaftlichkeit und PV-Betreibermodelle
- Konkrete Handlungsempfehlungen für den Einstieg in das Geschäftsmodell
- Aufgaben und Pflichten im Betrieb
Nach Übermittlung Ihrer Daten erhalten Sie eine E-Mail mit dem gewünschten Download-Link.
ZIELGRUPPE
Wohnungsunternehmen
Inhalte des Whitepapers
Die Vorteile der lokalen Stromvermarktung
Lokale Vermarktungsformen im Überblick: Mieterstrom und Gemeinschaftliche Gebäudeversorgung
Eckdaten der Wirtschaftlichkeit: Kosten, Erlösquellen und eine Faustformel zur Bewertung der Wirtschaftlichkeit
Betreibermodelle im Vergleich: Von Dachpacht bis Eigenbetrieb
Handlungsempfehlungen für den Start
Grundlagen der wirtschaftlichen und technischen Betriebsführung
Warum Sie jetzt in das Geschäftsmodell Mieterstrom einsteigen sollten:
Planbar günstige Stromkosten für Ihre Mieter
Attraktive Renditen: Da für lokal verbrauchten Strom keine Netzkosten anfallen, können Sie attraktive Renditen erwirtschaften.
Dekarbonisierung: Durch den Einsatz von erneuerbarem Mieterstrom aus Photovoltaikanlagen verbessern Sie die CO2-Bilanz Ihrer Immobilien.